Foto: privat.
LOKALMIX
Online-Mahnwache zum Aktionstag gegen Rassismus
Oberberg – Aktion der Initiative "Unser Oberberg ist bunt, nicht braun!" wurde kurzerhand in die virtuelle Welt verlegt.
Das Bündnis "Unser Oberberg ist bunt, nicht braun!" musste ihren geplanten Informationsstand am Aktionstag gegen Rassismus, der am Samstag stattfand, wegen der Corona-Krise absagen. Stattdessen wurde eine Online-Mahnwache abgehalten. „Weil uns das Thema wichtig ist, haben wir einen Weg gefunden, zu Hause zu bleiben und trotzdem gegen Rassismus einzutreten und solidarisch mit Geflüchteten zu sein“, teilte Sprecher Gerhard Jenders mit. Die Beteiligten schickten Bilder mit einer Botschaft ein, die zu einer Collage zusammengestellt wurden (siehe Link).
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
